Mehr öffentliche Toiletten an Karneval

Für die Jecken gibt es dieses Jahr in der Altstadt deutlich mehr öffentliche Toiletten. Insgesamt hat die Stadt dort zu Karneval über 460 Klos aufgestellt. Das sind 180 mehr als im vergangenen Jahr. Die meisten Anlagen stehen rund um den Burgplatz, sowie zwischen Rathaus und Rheinuferpromenade.

© exklusive-design - stock.adobe.com

In der Vergangenheit hatten sich immer lange Schlangen vor den Toilettenwagen gebildet. Die könnten jetzt etwas kürzer werden. Hauptsächlich hat die Stadt Dixi-Klos und Container aufgestellt. "Wildpinkeln" ist keine gute Alternative. Wer erwischt wird, muss 70 Euro plus Gebühren bezahlen. - Das Ordnungsamt kontrolliert außerdem, dass wir das Glasverbot in der Altstadt einhalten. Heute, Sonntag und Montag dürfen wir keine Flaschen mitnehmen.

https://www.antenneduesseldorf.de/artikel/helau-karneval-2020-in-duesseldorf-506846.html

Weitere Meldungen