Mehr E-Ladesäulen für Düsseldorf

Die Stadtwerke planen in Düsseldorf den massiven Ausbau von Stromtankstellen. Eine Sprecherin des Unternehmens sagte uns: In fünf Jahren sollen es insgesamt 8.000 sein. Aktuell sind es 340. Unter anderem werden mehrere Ladesäulen an der Kö entstehen.

Ziel sei es, die Elektromobilität weiter voranzutreiben. Man wolle einen "mittleren zweistelligen Millionenbetrag" investieren, heißt es. Beim Kauf von E-Autos ist noch Luft nach oben. Ende des Jahres waren in Düsseldorf nur gut 550 E-Autos zugelassen, allerdings steigt die Zahl weiter. Neben den recht hohen Anschaffungskosten, werden immer wieder die fehlenden Aufladepunkte kritisiert. Mittlerweile wird auch auf bundespolitischer Ebene die E-Mobilität weiter gefördert. Hier wollen die Stadtwerke in Düsseldorf weiterhin vorne mit dabei sein. Bereits vor zehn Jahren haben sie die erste Stromtankstelle am Carlsplatz eröffnet.

Weitere Meldungen