Mehr als jedes dritte Kind fühlt sich einsam

Kinder und Jugendliche müssen oberste Priorität in der Corona-Pandemie bekommen! Das fordert der Düsseldorfer Jugendring. Die Politik habe die jungen Menschen darauf reduziert, dass sie Schüler oder Auszubildende sind, so ein Sprecher.

Für eine gesunde Entwicklung brauchen sie aber dringend den Kontakt zu Gleichaltrigen. Das zeigt auch eine eine Studie der Universitäten Hildesheim und Frankfurt. Hier gab mehr als jedes dritte Kind an, dass es sich in der aktuellen Situation einsam fühlt. Die Stadt müsse sich jetzt dafür einsetzen, dass Freizeitveranstaltungen für Kinder und Jugendliche unter Hygieneauflagen wieder stattfinden können, fordert der Jugendring-Sprecher. Außerdem sollten junge Menschen bei den Entscheidungen der Politik stärker miteinbezogen werden.

Mehr Infos und Links zu diesem Thema:

Düsseldorf: Hilfszentrum für Kinder und Jugendliche!

Corona-Pandemie: Psychischer Druck auf Familien wächst!

Hier geht's zur Seite des Jugendrings Düsseldorf!

Weitere Meldungen