McDonalds weg - was kommt?

Wir Düsseldorfer können nicht mehr bei McDonald's an der Graf-Adolf-Straße/Ecke Oststraße essen gehen. Die älteste Filiale Düsseldorf ist ab sofort geschlossen. Auf unserer Facebook-Seite erinnern sich viele mit Wehmut an das Fast-Food-Lokal zurück. Anlieger und Experten wünschen sich dort weiter eine gastronomische Nutzung.

Für viele unserer Hörer gehörte der obligatorische Burger nach einem Kinobesuch direkt gegenüber früher dazu. Viele schreiben vor allem von Kindheits- und Jugenderinnerungen. Arndt und Ute haben zum Beispiel hatten dort sogar ihren ersten Hamburger. Ob wir in Zukunft an der Ecke wieder etwas zu Essen bekommen, ist noch unklar. Bisher gibt es noch keine Pläne für ein neues Lokal oder Geschäft. Laut der Immobilien- und Standortgemeinschaft Graf-Adolf-Straße sollte in das Gebäude auf keinen Fall wieder ein Hotel, wie es vor langer Zeit der Fall war. Neue Gastronomie hingegen sei gerne gesehen. Der Immobilienexperte Marcel Abel (JLL) hat uns gesagt, es sei nicht unwahrscheinlich, dass wieder Gastronomie in das Ladenlokal einziehen könnte.

Weitere Meldungen