Marie-Agnes Strack-Zimmermann stellt ihr Programm für Düsseldorfer OB-Wahl vor

Klare Linie und Liebe für die Heimatstadt - das sind Punkte, mit denen die FDP-Kandidatin Marie-Agnes Strack-Zimmermann für das höchste Amt im Düsseldorfer Rathaus punkten will. Sie hat heute ihre Kampagne und die Themen im Wahlkampf vorgestellt. Es solle endlich weniger geredet und mehr auf den Weg gebracht werden, darüber ist sich die FDP-Kandidatin mit ihrem Team einig.

© Antenne Düsseldorf

Gerade jetzt, in Corona Zeiten sei es wichtig, in die Stadtentwicklung zu investieren. Zum Beispiel in eine Verlängerung der U-Bahnstrecke in Düsseldorf etwa in Richtung Uni Campus. Außerdem sollen Unternehmer durch eine befristete Senkung der Gewerbesteuer entlastet werden. Digitalisierung ist unter anderem Thema in der Verwaltung und bei der Bildung. Verwaltung und Schulen sollen moderner werden. Wie wichtig digitale Lernmethoden seien, habe man in den vergangenen Wochen gesehen, hieß es.

https://www.strackzimmermann.de/

https://stefan-engstfeld.de

https://www.thomasgeisel2020.de/

https://stephan-keller.de/

Weitere Meldungen