"Loverboy-Prozess" hat in Düsseldorf begonnen

Zwei so genannte Loverboys müssen sich seit heute vor dem Landgericht verantworten. Die beiden 32 und 23 Jahre alten Männer sollen unter anderem eine 18jährige Schülerin nach Düsseldorf gelockt und zur Prostitution gezwungen haben. Darüber hinaus wird den Männern auch versuchter Totschlag, Körperverletzung, Drogenbesitz und Erpressung zur Last gelegt.

Laut Anklage hatte der 32jährige mit der Schülerin eine Schein-Beziehung begonnen. Als sich das Mädchen in den Mann verliebt hatte, soll er sie zum Sex mit fremden Männern im Libanon und später zur Prostitution gezwungen haben. Auf diese Weise soll die heute 20jährige für ihn mehr als 80.000 EUR verdient haben. Vor einem Jahr gelang ihr die Flucht, sie ist jetzt im Zeugenschutz. Laut Polizei sollen der Angeklagte und sein Bruder noch für andere Gewalt- und Drogendelikte verantwortlich sein sollen. Beide kündigten heute für einen der nächsten Verhandlungstage eine Aussage an.

Weitere Meldungen