Le Mans 66 - gegen jede Chance

Henry Ford II (Tracy Letts) hat das Automobilgeschäft seines Großvaters Anfang übernommen. Doch die weltweite Erfolgsgeschichte von Ford ist noch nicht gestartet.

Ken Miles in seinem Rennauto.
© Copyright 2019 Twentieth Century Fox

Um amerikanische Autos auch in Europa an den Mann zu bringen, überarbeitete er das Firmenkonzept. Der ehemalige Rennchampion und Ingenieur Carroll Shelby (Matt Damon) und der britische Rennfahrer Ken Miles (Christian Bale) sollen ihm helfen, den Ford GT40 konkurrenzfähig zu machen. Doch die Dickköpfe stehen sich selbst beim Versuch im Weg, den Ferrari im legendären Rennen von Le Mans 1966 zu schlagen. Hat Miles dennoch eine Chance, als Erster über die Ziellinie zu fahren?

Das legendäre Rennen von Le Mans, zwei Männer die unterschiedlicher nicht sein können und ein Rennauto. Mehr braucht es nicht, um die Geschichte von Ford spannend zu erzählen.

Ingenieur Carroll vor einem Autorennen.
Ingenieur Carroll Shelby will den Ford GT40 unbedingt konkurrenzfähig machen. © Copyright 2019 Twentieth Century Fox
Ingenieur Carroll Shelby will den Ford GT40 unbedingt konkurrenzfähig machen.
© Copyright 2019 Twentieth Century Fox
Ingenieur Carroll Shelby und der britische Rennfahrer Ken Miles.
Zwei Sturköpfe, ein Ziel. Das legendäre Rennen von Le Mans zu gewinnen. © Copyright 2019 Twentieth Century Fox
Zwei Sturköpfe, ein Ziel. Das legendäre Rennen von Le Mans zu gewinnen.
© Copyright 2019 Twentieth Century Fox

Weitere Meldungen