Last-Minute Plätze bei den Düsselferien

Tausende Kinder und Jugendliche freuen sich schon auf die Sommerferien, die übermorgen beginnen (12. Juli 2019). Wer dabei in den nächsten Wochen etwas Besonderes erleben möchte, kann sich noch für die "Düsselferien" anmelden.

Hier sind für mehrere Angebote noch Plätze frei: Zum Beispiel für Sportkurse in unserer Stadt oder für Ferienfreizeiten in ganz Europa. Camping an der Adria, Fußball in England oder Hockey in Hellerhof und der Kinderclub in Flingern. Das sind einige Angebote, die noch Plätze frei haben. Jeden Sommer machen rund 10.000 Jugendliche bei den "Düsselferien" mit. In der Regel gibt es dort auch ein warmes Mittagessen. Viele Eltern nutzen das auch als Betreuungsangebot während der Ferienzeit. Die Stadt unterstützt die Angebote mit insgesamt 1,3 Millionen Euro. Das sind 300.000 Euro mehr als im vergangenen Jahr.


Das Programm der Düsselferien.

Weitere Meldungen