Land wirbt für das Reiseziel NRW

Mit einer großen Werbekampagne wirbt das Land NRW jetzt für unser Bundesland als Reiseziel. Damit soll der schwächelnden Tourismusbranche geholfen werden, die durch den Lockdown massiv gelitten hatte.

© Düsseldorf Tourismus GmbH

Insgesamt 1,2 Millionen Euro lässt sich das Wirtschaftsministerium diese Werbeaktion kosten. Im Mittelpunkt steht ein Online-Portal. Dabei spielt unsere Stadt eine zentrale Rolle. Düsseldorf wird als Kulturmetropole beworben. Vorgestellt werden neben der "längsten Theke der Welt" auch der Medienhafen oder die Kunstsammlung NRW. Einen besonderen Stellenwert nehmen auch die Angebote für Familien mit Kindern ein. Der Punkt "Radtouren durch die Stadtteile" ist sicherlich auch für Menschen aus unserer Stadt interessant. Die Kampagne startet jetzt pünktlich zu den Sommerferien. Laut Land NRW habe sich bislang nur jeder Dritte festgelegt, wo er seinen Urlaub verbringen wird.


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