Kritik der organisierten Eltern an der Landesregierung

Viele Eltern hier in Düsseldorf sind sauer auf das Land NRW. Die Landeselternschaft beklagt speziell die unfairen Bedingungen für den kommenden Abi-Jahrgang.

© © Alle Rechte beim Landtag NRW

Wir vermissen klare Konzepte für den weiteren Schulbetrieb, so ein Vorwurf, der immer wieder laut wird. Auch von Josef Kahlen von der Landeselternschaft der Gymnasien hier in NRW.


© Antenne Düsseldorf

Man müsse jetzt Pläne für das kommende Schuljahr machen, wie Stoff aufgeholt werden könne, der durch die Schließungszeit verpasst wurde. Gerade für den kommenden Abiturjahrgang sei das wichtig. In der jetzigen Stufe 11 werden schon Themen bearbeitet, die für das Abitur zählen. Um in die Planung einsteigen zu können, brauche man klare Ansagen vom Schulministerium.

Weitere Meldungen