Kritik am Gourmet-Festival

Die Bilanz des Gourmet-Festivals am vergangenen Wochenende liest sich gut: Friedliche Stimmung, 100.000 Besucher auf der Kö und über 200 Veranstalter. Viele Besucher und Antenne Düsseldorf-Hörer sehen das aber kritischer.

Auch einige Gastronomen haben bei diesem Fest den "Gourmet-Faktor" vermisst. Dass es also zu viele Dinge gibt, die es auch bei anderen Events gibt. Auf unserer Facebook-Seite teilen viele die Kritik. Dort ist beispielsweise zu lesen: "Den 10ten Flammkuchen braucht keiner", "So viel Gourmet wie Fisch auf dem Fischmarkt" oder "Es hat den Anschein, dass hier Masse zählt und nicht Klasse". Der Organisator des Festes sieht das anders: Man wolle keine elitäre Veranstaltung sein, niemand solle sich ausgeschlossen fühlen. Deshalb brauche man auch bodenständige Gerichte, die aber alle einen besonderen Touch hätten.

Weitere Meldungen