Kreativer Protest: Mit der Kutsche auf der Umweltspur

Da haben viele Autofahrer im Berufsverkehr sicher nicht schlecht gestaunt. Plötzlich war da eine Kutsche auf der neuen Umweltspur zwischen Südpark und Corneliusstraße unterwegs.


© David Young

Initiator war der Düsseldorfer Kult-DJ Theo Fitsos. Im Antenne Düsseldorf-Interview hat er uns erzählt, wie es zu dieser Aktion gekommen ist.


© Antenne Düsseldorf

Die Kutsche sei eben das einzig wahre Fortbewegungsmittel, so Fitsos weiter.

© Antenne Düsseldorf

Bilder von der Kutschfahrt

Bewegte Bilder von der Kutschfahrt

ADFC auf der Umweltspur unterwegs

Auf der Umweltspur waren heute morgen aber nicht nur Kutschen, sondern auch einige Radfahrer unterwegs. Der ADFC (Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club e. V.) hat mit rund 30 Mitgliedern die neue Umweltspur getestet. Antenne Düsseldorf-Reporter Christian Zeelen hat sich mit ADFC-Sprecherin Lerke Tyra unterhalten.

© Antenne Düsseldorf

Weitere Meldungen