Klimapaket: Flughafen befürchtet wirtschaftliche Einbußen

Am Klimapaket der Bundesregierung gibt es aktuell viel Kritik - aus verschiedenen Richtungen. Auch der Düsseldorfer Flughafen ist mit dem Paket nicht zufrieden. Sollte der Bundestag das Klimapaket verabschieden, werden Flüge innerhalb Deutschlands und Europas in Zukunft teurer.

© Flughafen Düsseldorf / Copyright Andreas Wiese

Laut einem Sprecher des Düsseldorfer Flughafens, sind mehrere deutsche Flughäfen mit der geplanten Erhöhung der Ticketsteuer unzufrieden. Sie befürchten wirtschaftliche Einbußen in der internationalen Luftfahrtbranche. Außerdem würden dadurch nicht weniger Menschen fliegen, vielmehr würden diese sich dann andere Flughäfen im Ausland suchen. Zudem würde die Luftfahrt schon seit Jahren viel Geld investieren, um emissionsfrei zu werden. Welche Auswirkungen das Klimapaket außer steigender Ticketpreise konkret für uns Düsseldorfer haben könnte, dazu wollte der Flughafen sich noch nicht äußern.

Weitere Meldungen