Kirmes verfehlt Besucherrekord!

Trotz der mehrstündigen Gewitter-Unterbrechung am Samstag (20. Juli) haben insgesamt knapp 4 Millionen Menschen die Größte Kirmes am Rhein besucht. Ein neuer Besucherrekord wurde allerdings verfehlt.

Ohne Unterbrechung wären wohl knapp viereinhalb Millionen Menschen auf die Oberkasseler Rheinwiesen gekommen. Kirmes-Organisator Thomas König war die Enttäuschung deutlich anzumerken. Bis Samstagmittag war die Größte Kirmes am Rhein auf Rekordkurs, dann sorgten Gewitter für eine fast vierstündige Unterbrechung. Das habe bis zu 400.000 Besucher und auch Einnahmen in Millionenhöhe gekostet, so König – auch wenn nach dem Gewitter die Menschen den Festplatz wieder schnell gefüllt hätten. Der Abend sei noch gut verlaufen. Die vier Stunden könne man aber nicht aufholen, so König. Die Sperrung allerdings sei aufgrund der Vorschriften alternativlos gewesen.

Weitere Meldungen