Kinderschutzbund Düsseldorf wirbt um Spenden

An immer mehr Stellen in der Stadt können wir ab sofort blaue Absperrbändern sehen. Mit dem Schriftzug "Lasst uns nicht hängen" und einem QR-Code. Zum Beispiel am Riesenrad am Burgplatz.


Das ist eine Aktion vom Kinderschutzbund hier in Düsseldorf. Er will darauf aufmerksam machen, dass dringend Spenden benötigt werden, um Kindern in Not zu helfen. Alleine in diesem Jahr fehlen laut Hilfsorganisation rund 100000 € - auch weil Spendenveranstaltungen in dieser Corona-Pandemie ersatzlos gestrichen wurden. Gerade jetzt aber bräuchten Familien und Kinder besonders viel Hilfe. Schulischer Druck, Einsamkeit und auch häusliche Gewalt hätten zugenommen.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Infos zum Riesenrad!

Infos vom Kinderschutzbund!

Weitere Meldungen