Keine Verzögerung beim Bau der Benrather Eishalle

Die neue Eissporthalle in Benrath soll wie geplant zum Ende des Jahres fertig sein. Das hat Stadtdirektor Hintzsche im Sportausschuss auf Anfrage der CDU bestätigt.

Die Partei wollte wissen, ob eine angekündigte Nachbarschaftsklage gegen den Bau an der Kappeler Straße zu Beeinträchtigungen führen könnte. Hintzsche bestätigte, dass es mittlerweile sogar zwei Klagen gebe, die aber derzeit keine unmittelbaren Auswirkungen hätten. Die Stadt geht davon aus, dass die neue "Eiswelt" wie geplant gebaut wird. Sie ersetzt die marode Halle an der Paulsmühle. Diese bleibe für einen "nahtlosen Übergang" in diesem Jahr noch geöffnet. "Einschränkungen für Schulen, Vereine und alle Eisläufer sollen vermieden werden", so Hintzsche weiter. Nach den ursprünglichen Plänen hätte die alte Halle schon längst schließen sollen. Dagegen hatten aber tausende Düsseldorfer protestiert.


Weitere Meldungen