Karnevalisten präsentieren neues Prinzenpaar

Trotz Corona: Die Düsseldorfer Jecken wissen seit gestern Abend, wer sie durch die kommende Session führen wird. Dirk Mecklenbrauck und Uåsa Katharina Maisch wurden im Autokino Düsseldorf als neues Prinzenpaar der Landeshauptstadt vorgestellt.

© Alexander Raths - stock.adobe.com

Es war ein ungewöhnlicher Ort für die Vorstellung der neuen Tollitäten. Trotzdem waren etliche Karnevalisten ins Autokino gekommen, um ihrem künftigen Prinzenpaar Prinz Dirk II. und Venetia Uåsa zujubeln oder -hupen zu können. Die beiden stammen aus dem Linksrheinischen und sind Mitglieder der Tonnengarde Niederkassel.

Die künftige Venetia war in der Session 2015/2016 schon Tonnenbäuerin. In dem gut zweistündigen Programm wurde auch das neue Mottolied "Wir feiern das Leben" präsentiert. Eine Gemeinschaftsproduktion der KG Regenbogen und der Swinging Funfares. Das Signal am Abend war deutlich: die Jecken wollen Karneval feiern. Die Frage bleibt nur, wie das in Corona-Zeiten möglich sein wird.

Weitere Meldungen