Karneval: Närrischer Zapfenstreich vor dem Rathaus

Nach dem Straßenkarneval und dem Rosenmontagszug in Düsseldorf wird am Abend (25. Februar 2020) das Prinzenpaar Axel und Jula offiziell verabschiedet. Dazu treffen sich die Karnevalisten zum närrischen Zapfenstreich ab 19 Uhr am Rathaus.

fotoknips - stock.adobe.com

Beim närrischen Zapfenstreich werden aus Prinz Axel I. und Venetia Jula wieder die bürgerlichen Axel Both und Jula Falkenburg. Bevor es aber soweit ist zieht das Prinzenpaar mit Gefolge und Musikzug noch einmal durch die Düsseldorfer Altstadt. Auf dem Marktplatz vorm Rathaus warten dann bei Eintreffen der Tollitäten schon hunderte Karnevalisten und einige Musikzüge, um Axel und Jula gebührend aus ihrem närrischen Amt zu entlassen. Lange Zeit zum Durchatmen bleibt den beiden aber nicht, denn schon in wenigen Tagen geht es mit einer offiziellen, närrischen Delegation zum Karneval auf Teneriffa.


Weitere Meldungen