Karneval: Achtung vor K.O.-Tropfen

Ab Donnerstag wird in unserer Stadt wieder groß Karneval auf den Straßen und in den Kneipen gefeiert. Damit dies nicht mit einer bösen Überraschung endet, warnt die Stadt noch einmal davor, Opfer von K.O.-Tropfen zu werden.

fotoknips - stock.adobe.com

Das Gefährliche an K.O.-Tropfen ist, dass das Betäubungsmittel farb- und geruchslos ist und man es auch nicht schmeckt. Gerade an Karneval werden die Tropfen unbeobachtet in Getränke gemischt, um die Opfer hilf- und willenlos zu machen. Deshalb sollten die eigenen Gläser oder Flaschen nie aus den Augen gelassen werden. Wenn einem übel oder plötzlich sehr schwindelig wird, sollte man sich sofort an das Personal, seine Freunde oder die Polizei wenden. Sollte jemand über solche Symptome klagen, sollten Anwesende dies unbedingt ernst nehmen und Hilfe holen.

Weitere Meldungen