In zwei Wochen wird in Düsseldorf gewählt

Heute in zwei Wochen (15. Mai 2022) wählen wir den neuen Landtag für Nordrhein-Westfalen. Wer an diesem Tag verhindert ist, kann immer noch Briefwahl beantragen oder auch schon vorher im Wahlamt seine Stimme abgeben.

© Michael Kappeler/dpa

Bei der Landtagswahl wählen wir mit der Erststimme die Direktkandidatinnen und -kandidaten, mit der Zweitstimme die Landeslisten der Parteien. Unsere Stadt ist in vier Wahlkreise eingeteilt. Insgesamt treten hier 29 Parteien an. Wer Briefwahl beantragen möchte, kann das bis einschließlich 11. Mai 2022 noch online tun. Wir können im Vorfeld aber auch schon direkt im Wahlamt unsere Stimme abgeben; immer montags bis samstags. Das Wahlamt ist neulich umgezogen an die Mecumstraße 10 in Bilk. Mitbringen sollten wir dann den Perso und die Wahlbenachrichtigung.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Sonderseite zur Landtagswahl 2022

Briefwahl online beantragen

Wahllokalfinder für den 15. Mai 2022

Alle Infos der Stadt zur Landtagswahl

Weitere Meldungen