In Düsseldorf finden wieder Halloween-Partys statt

Mit den anhaltenden Lockerungen der Corona-Schutzmaßnahmen füllt sich der Düsseldorfer Eventkalender wieder merklich. In knapp zwei Wochen wird zum Beispiel in vielen Kneipen und Sälen Halloween gefeiert.

© sutlafk - stock.adobe.com

Partys sind über die gesamte Stadt verteilt. Vom Henkelsaal in der Altstadt über ZAKK und Chapiteau in Flingern, das Sonnendeck am Löricker Deich oder den Bunker an der Paulsmühlenstraße - zur nächsten Halloween-Feier ist es nie weit. Auch für Kinder gibt es einige Angebote, wie eine Taschenlampenführung im Schloßturm oder Bastelworkshops im Theatermuseum. Halloween macht sich auch in den Schaufenstern bemerkbar, denn das Geschäft mit Deko und Kostümen läuft wieder besser. Man kann sich aber in Düsseldorf auch Kostüme leihen, zum Beispiel beim großen Kostümfundus des Akki-Zentrums an der Siegburger Straße. Im vergangenen Jahr mussten Halloween-Partys während des Herbst-Lockdowns komplett ausfallen.

Weitere Infos und Links zum Thema

Kostümfundus des AKKI

Halloween Partys in Düsseldorf

Halloween hat sich etabliert

Halloween gut für Gastro

Weitere Meldungen