Immobilien-Preise in zehn Jahren fast verdoppelt

Der Kauf von Eigentum hier in Düsseldorf ist in den letzten Jahren eine immer teurere Angelegenheit geworden. Die Preise für Immobilien sind seit 2009 um 93 Prozent gestiegen. Diese Zahlen hat immowelt.de veröffentlicht.



Im ersten Halbjahr dieses Jahres mussten Haus- oder Wohnungseigentümer 3.610 Euro für den Quadratmeter auf den Tisch legen. 2009 lag der Quadratmeterpreis noch bei 1.870 Euro. Im Vergleich der 14 größten deutschen Städte kommt Düsseldorf aber fast noch fast glimplich davon. In München sind die Preise regelrecht explodiert und in zehn Jahren um über 150 Prozent gestiegen. Heißt: In der bayrischen Landeshauptstadt kostet der Quadratmeter im Schnitt 7.500 Euro. Köln, Dortmund und Essen liegen beim Preisvergleich auf den hinteren Plätzen.

Weitere Meldungen