Immer mehr Patenschaften im Aquazoo

Immer mehr Düsseldorfer entscheiden sich für eine Patenschaft für Tiere oder Pflanzen des Aquazoos. Hier können Sie so aussergewöhnliche Arten wie Nacktmulle oder den Antennen-Wels sehen.

Als Dankeschön hatte das Museumsteam am Maifeiertag einen „Paten-Tag“ ausgerichtet. Tierfütterungen im Landrevier und unter Wasser im Haiaquarium oder Infos darüber, was sich im Aquazoo ändert und welche neuen Tiere erwartet werden – das waren Teile des Patentags. Für rund 300 Besucher hatte der Aquazoo die Türen am Feiertag exklusiv geöffnet. Der Direktor bedankte sich und betonte, wie wichtig die Spenden der Paten für das Institut seien. Nach der Wiedereröffnung im September hat sich die Zahl der Paten vervierfacht. 230 Menschen aus Düsseldorf und Umgebung engagieren sich für das Museum und Aquarium. Und auch die Besucherzahlen sind top: schon 300.000 Tickets wurden gekauft.

Weitere Meldungen