Immer mehr Fahrradständer

In Düsseldorf werden weiter Parkplätze wegfallen, um dort Fahrradständer aufzustellen. Die Stadt hat damit im letzten Jahr begonnen und die Auslastung der neuen Fahrradständer jetzt an mehreren Tagen überprüft.

92 von 106 Standorten werden gut angenommen, heißt es von der Stadt. An vielen Stellen sei der Bedarf sogar höher. Nur drei Fahrradständer wurden so wenig genutzt, dass sie versetzt werden sollen, hat die Stadt entschieden. Bisher wurden diese Fahrradständer nur in vier Bezirken von Düsseldorf aufgestellt - in Zukunft werden sie in der ganzen Stadt installiert. Allerdings sollen nur noch dann Parkplätze wegfallen, wenn es keine andere Möglichkeit gibt, die Fahrradständer zu installieren. Autoparkplätze nehmen sehr viel Platz im Stadtgebiet ein: Da wo früher 76 Autos parken konnten, können jetzt 566 Fahrräder abgestellt werden. 


Weitere Meldungen