Immer mehr Corona-Infizierte in Düsseldorf

In Düsseldorf steigt die Zahl der Corona-Erkrankungen weiter an. Der 7 Tages-Index ist heute um über zehn Punkte auf jetzt 67,5 angestiegen. Das ist die Zahl der Neuerkrankungen innerhalb einer Woche pro 100.000 Einwohnern. Alleine heute hat die Stadt über 100 neue Fälle gemeldet. Es wird allerdings auch deutlich mehr getestet als früher. Gestern zum Beispiel wurden über 1.100 Abstriche gemacht. Das sind dreimal so viele wie vor genau einem Monat.

Mehr als 370 Düsseldorfer gelten heute als Corona-positiv; über 2.000 Menschen sind in Quarantäne. Wegen der steigenden Zahlen werden bald neue Regeln gelten. Ministerpräsident Laschet stellt sie am Nachmittag vor. Klar ist schon jetzt, dass das Fortuna-Spiel am Sonntag jetzt auch offiziell ein "Geisterspiel" ist. Das hat der Verein eben bestätigt.

Aktuelle Coronazahlen der Stadt vom 16.10.2020:

Meldung der FORTUNA zum Geisterspiel:

CORONA-Infos der Stadt:

ANTENNE-Liveticker zu Corona:

Weitere Meldungen