Immer mehr Angebote im Familien-Navigator

Wo kann ich mit den Kindern spielen? Wie geht das mit der Elternzeit genau? Und: Wo kann ich andere Eltern treffen? Das sind nur drei von vielen Fragen, die die Stadt im "Familien-Navigator" beantwortet. Die Online-Datenbank gibt es seit mittlerweile drei Monaten. Mittlerweile wurden dort schon über 800 Angebote eingestellt.

Seit Start des Familien-Navigators ist die Zahl der Angebote weiter gestiegen. Sie richten sich aktuell noch an Eltern mit Kindern von null bis drei Jahren. Noch in diesem Jahr wird es dann auch Angbote für Kinder von vier bis sechs Jahren und langfristig auch darüber hinaus geben. Junge Familien können anhand von Schlagwörtern, Themenbereichen oder Altersgruppen auf die Suche gehen. So hilft der Familien-Navigator zum Beispiel auch bei der Suche nach einer Hebamme oder einer Krabbelgruppe. Mit den bisherigen über 5.000 Zugriffen sei man sehr zufrieden, so ein Sprecher des Jugendamtes. Die Erwartungen seien übertroffen worden.

Weitere Infos zum Familien-Navigator: https://www.duesseldorf.de/jugendamt/fuer-familien-da-sein/familien-navigator.html

Weitere Meldungen