IHK sieht gut frequentierte Düsseldorfer Innenstadt

Kurz vor dem Endspurt im Weihnachtsgeschäft hat sich die Düsseldorfer Industrie- und Handelskammer nochmal zu Wort gemeldet. Die IHK beobachte derzeit eine gut frequentierte Innenstadt in Düsseldorf - auch dank der Weihnachtsmärkte.

© Antenne Düsseldorf / Martin Heyer

Laut der IHK seien die Besucherfrequenzen auf der Schadowstraße und der KÖ bisher höher als im Vorjahr. Eine wichtige Rolle würden dabei auch die zahlreichen internationalen Gäste spielen. Welches Ergebnis das Weihnachtsgeschäft im Vergleich zum Vorjahr mit Blick auf die Umsatzzahlen erzielen wird, könne man aber erst zu Beginn des Jahres sehen, so IHK-Chef Berghausen. Weiter sagte er, dass die IHK alle ermuntere, das Angebot in der Düsseldorfer Innenstadt wahrzunehmen. Außerdem setze sich die IHK weiter dafür ein, die Verkehrssituation in der City zu verbessern.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Das Statement der IHK

Die IHK Düsseldorf

So lief das dritte Adventswochenende

Weitere Meldungen