Hitze in Düsseldorf sorgt für weniger Wildwuchs in der Stadt

Sträucher oder Unkräuter, die auf Gehwege und Fahrstreifen ragen - das sorgt gerade im Sommer für Engstellen besonders für Radfahrende. In diesem Sommer gibt es durch die extreme Trockenheit deutlich weniger gefährliche Stellen als etwa im vergangenen Jahr. Trotzdem wird regelmäßig zurück geschnitten, heißt es von der Stadt Düsseldorf.

© Antenne Düsseldorf

Turnusmäßig wird das Grün entlang der Straßen etwa zwei Mal pro Jahr zurückgeschnitten, an sogenannten "Gehölzflächen" vier Mal jährlich. Darüber hinaus wird gestutzt, wenn die Verkehrssicherheit gefährdet ist. Wer solche Stellen mit Wildwuchs sieht, kann sie beim Gartenamt melden. Das geht entweder über die "Stadtsauberkeits-App", die auch für Müllberge und verstopfte Container genutzt werden kann, oder auch per Telefon oder Mail. Das Gartenamt ist je nach Stelle nicht immer selber zuständig, leitet die Meldungen ansonsten aber weiter, heißt es von der Stadt.

Weitere Infos und Links zum Thema

Baumscheibenpflege im Frühjahr

Im vergangenen Sommer ist viel gewuchert

Wildwuchs melden über die Stadtsauberkeits-APP - Android

Wildwuchs melden über die Stadtsauberkeits-APP – iOS

 

Wildwuchs melden per mail an: gartenamt@duesseldorf.de - oder an: stadtsauberkeit@duesseldorf.de

 

Wildwuchs melden per Telefon unter: 0211 / 899-4800 - oder unter: 0211 / 892-5050 (Zu den Bürozeiten, in der Regel 8h-16h)

Weitere Meldungen