Hilfe für Selbstständige in der Coronakrise

Viele Kleinunternehmer in Düsseldorf lassen sich momentan beraten, um die Coronakrise zu überstehen. Zum Teil haben Kleinunternehmer, wie Messebauer zum Beispiel, gar keine Einnahmen mehr. Beim Info-Telefon der Industrie- und Handelskammer dreht sich rund die Hälfte aller Anfragen um Hilfen für Unternehmer – auch die Stadt bietet Beratungsgespräche an.

© SYMBOLBILD | photoguns - stock.adobe.com

Gestern hat die Bundesregierung ein Hilfsprogramm auf den Weg gebracht, um Kleinunternehmer zu unterstützen. So können zum Beispiel Solo-Selbstständige 9000 Euro Hilfe für drei Monate beantragen – auch die Stadt hat gestern erste Hilfen ausgezahlt. Die IHK rät in jedem Fall, das Unternehmer Hilfen bündeln sollten. 

 

IHK-Corona-Hotline: 0211 3557-666, via E-Mail an corona@duesseldorf.ihk.de


Landesprogramm:

https://www.mkw.nrw/Informationen_Corona-Virus

 

Weitere Infos:

https://www.gruenderlexikon.de/news/kurz-notiert/corona-hilfen-fuer-selbststaendige-freiberufler-und-kleinunternehmer-84233709

Weitere Meldungen