Heute startet die Kunststoffmesse "K"

Auf den Straßen könnte es heute noch voller werden als sonst. Neben der neuen Umweltspur, die mitunter vor allem im Berufsverkehr für Staus sorgt, werden auch noch die Besucher der Kunststoffmesse "K" in Düsseldorf unterwegs sein.

© Messe Düsseldorf, C. Tillmann

3.300 Aussteller und rund 200.000 Fachbesucher werden zur weltgrößten Messe der Branche erwartet. Ein großes Thema werden nachhaltige Verpackungen sein, aber auch erneuerbare Energien und alternative Rohstoffe. Generell werden die Diskussionen über Lösungen für die Plastikflut die aktuelle "K" vielleicht mehr denn je bestimmen. Man müsse zukunftsweisende Konzepte vorlegen, heißt es von der Messe. Man nehme die aktuelle Debatte zur Abfall-Problematik sehr ernst. Fakt sei aber auch, dass Kunststoffe in vielen Bereichen sehr wichtig seien. Zum Beispiel in der Elektronikbranche und der Medizin.

Weitere Meldungen