"Heimatsommer" kommt

Im Moment sehen wir in der Stadt an immer mehr Stellen Kirmesbuden und Fahrgeschäfte. Dahinter steckt das Projekt "Heimatsommer", das uns jetzt im Sommer trotz der ausgefallenen Rheinkirmes etwas Spaß bereiten soll.

Die ersten Attraktionen haben seit einer Woche geöffnet - weitere werden noch folgen. Aktuell stehen sie bereits auf dem Marktplatz, an weiteren Stellen in der Altstadt, dem Schadowplatz und der Schadowstraße. Auch in Bilk vor den Arkaden dreht sich bereits ein Kinderkarussell - alles unter den aktuell geltenden Hygienebestimmungen. Von den Düsseldorfer Schaustellern haben wir erfahren: Auch in Kaiserswerth können sich die Menschen auf Kirmesfeeling freuen. Außerdem soll es in etwa vier weiteren Stadtteilen - zumindest an den Wochenenden - ein ähnliches Angebot geben. Hauptzielgruppe sind dabei Familien. Letzte Einzelheiten werden aktuell noch geplant.

Weitere Meldungen