Hassels - Raub auf Tankstelle - Täter drohen mit Schusswaffe und flüchten mit Bargeld - Polizei fahndet und sucht

Donnerstag, 22. Mai 2025, 22:37 Uhr

Nach einem Raub auf eine Tankstelle in Hassels fahndet die Polizei nach zwei Tätern. Sie hatten einen Mitarbeiter mit einer Schusswaffe bedroht und waren anschließend mit ihrer Tatbeute geflüchtet.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befand sich ein Mitarbeiter der Tankstelle hinter der Verkaufstheke, als plötzlich zwei maskierte Männer den Raum betraten. Sie bedrohten den Mitarbeiter unmittelbar mit einer Schusswaffe und zwangen ihn so, die Kasse zu öffnen. Einer der Männer nahm dann das Bargeld aus der Kasse. Dann flüchtete das Duo zu Fuß in Richtung Deutzer Straße. Eine sofort eingeleitete Fahndung war bislang nicht erfolgreich.

Die Männer werden wie folgt beschrieben: Ein Täter ist etwa 1,80 Meter groß und 30 bis 40 Jahre alt. Er sprach akzentfreies Deutsch und trug zur Tatzeit schwarze Kleidung, einen schwarzen Fischerhut sowie eine Schusswaffe.

Der andere Mann ist ebenfalls etwa 1,80 Meter groß und 30 bis 40 Jahre alt. Er sprach auch akzentfreies Deutsch und trug einen weißen Pullover mit grünem Logo sowie eine schwarze Hose. Beide Männer waren maskiert.

Zeugenhinweise nimmt das Raubkommissariat KK 13 der Düsseldorfer Polizei unter der Telefonnummer 0211-8700 entgegen.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf Pressestelle Telefon: 0211-870 2005 Fax: 0211-870 2008 https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen