Handy-Riese Oppo kommt nach Düsseldorf

In Düsseldorf wird bald der nächste Handy-Riese zuhause sein. Das chinesische Smartphone-Unternehmen Oppo wird seine Europazentrale bei uns in der Stadt ansiedeln.

© Foto: Landeshauptstadt Düsseldorf

Das wurde jetzt am Rande der China-Reise von OB Geisel bekannt (21. Juni 2019). Oppo gehört weltweit zu den fünf größten Handy-Herstellern. Bisher ist die Marke vor allem in Asien und Afrika bekannt. In Europa aber noch nicht. Das will das Unternehmen mit seiner neuen Europazentrale ändern. Sie soll noch in diesem Sommer am Graf-Adolf-Platz mit zunächst 200 Mitarbeitern an den Start gehen. Tendenz: steigend! - In den nächsten drei Jahren möchte Oppo sich am Markt etablieren; in fünf Jahren dann in Deutschland vier Millionen Smartphones verkaufen. OB Geisel hat die Pläne begüßt. Düsseldorf sei ein attraktiver Standort mit weiteren Branchengrößen wie Vodafone oder Huawei.


Copyright Foto: Landeshauptstadt Düsseldorf

Weitere Meldungen