Haftbefehl nach Amokfahrt in Düsseldorf-Mörsenbroich

Weil er mit seinem Auto in eine Menschengruppe gerast sein soll, ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft gegen einen 37-jährigen Mann - jetzt auch mit Haftbefehl.

Kriminalität Polizei

Der mutmaßliche Täter war nach der Tat am frühen Samstagmorgen (5. November 2022) zunächst geflohen; konnte wenig später aber von der Polizei in Leverkusen festgenommen werden. Zu den Hintergründen: Auf einem Parkplatz am Vogelsanger Weg war es zunächst zu einer Massenschlägerei gekommen. Danach soll der Verdächtige sein Auto in eine Menschengruppe gelenkt haben. Fünf Männer landeten auf der Motorhaube und wurden zu Boden geschleudert, sie mussten im Krankenhaus behandelt werden.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Die Meldung von Polizei & Staatsanwaltschaft

So hatten wir am Sonntag (6. November 2022) über den Fall berichtet

Weitere Nachrichten aus Düsseldorf

Weitere Meldungen