Gottestdienste im Autokino werden gut angenommen

Im neuen Autokino wurde am Karfreitag (10.04.2020) ein ökumenischer Ostergottesdienst gefeiert. Rund 900 Gläubige in 400 Autos haben sich dazu auf dem Messeparkplatz "P1" eingefunden. Es war der einzige Gottesdienst in unserer Stadt vor Publikum, denn wegen des Kontaktverbotes sind die Kirchen weiterhin geschlossen.

© Antenne Düssseldorf

Die katholische Messe am Ostermontag ist bereits komplett ausverkauft. Für den evangelischen Gottesdienst (13.04.2020) gibt es noch freie Plätze. Neben dem täglichen Kinoprogramm, das fortlaufend erweitert wird, wird es im Autokino auch Konzerte geben. Die Kölner Kult-Band Brings und der Rapper Alligatoah werden auf der Bühne stehen. Der Sound bei den Konzerten läuft, wie bei den Filmen, über das Autoradio. Eine gute Nachricht für alle Familien: Die bisherige Altersgrenze für die eigenen Kinder ist aufgehoben. Pro Auto sind jetzt max. drei Kinder erlaubt. Alle Insassen müssen einen Personalausweis dabeihaben.

Weitere Meldungen