Gewitter in Düsseldorf sorgt für 32 Einsätze der Feuerwehr

Die Düsseldorfer Feuerwehr hatte heute Nacht einiges zu tun. Das Gewitter hat vor allem im Linksrheinischen für überflutete Keller gesorgt. Insgesamt 32 Mal mussten die Einsatzkräfte ausrücken.

Unter anderem auf der Heerdter Landstraße und der Schorlemer Straße waren Keller vollgelaufen. Auf der Ardennenstraße mussten auch ein Aufzugschacht und Teile einer Tiefgarage von der Feuerwehr trockengelegt werden. Einen eher ungewöhnlichen Einsatz gab es für die Einsatzkräfte auf der Stephanienstraße. Dort waren rund 1.200 Liter Wasser über einen Balkon in eine Wohnung im dritten Stock gelaufen. Durch das Gewitter wurde auf der Oberkasseler Straße ein Auto durch einen umgestürzten Baum beschädigt. Für etwa 10 Minuten hatten zudem einige Düsseldorfer gegen halb zehn in Wersten, Volmerswerth und Bilk keinen Strom, ein Blitz hatte dort einen Transformator getroffen.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier twittert die Düsseldorfer Feuerwehr!

Die Einsatzbilanz der Feuerwehr!

Weitere Meldungen