GEW fordert Impfungen für alle Lehrer in Düsseldorf

Alle Lehrer in Düsseldorf müssen dringend geimpft werden. Diese Forderung richtet die Lehrergewerkschaft Erziehung und Wissenschaft an die Stadt. Noch immer treffen ungeimpfte Lehrer auf ungeimpfte Schüler - dabei rolle die dritte Welle auch an Düsseldorfs Schulen, heißt es. Bis jetzt sind nur Grundschullehrer geimpft worden.

Lehrerinnen und Lehrer machen sich Sorgen um ihre Gesundheit, weil sie täglich mit vielen Schülerinnen und Schüler in Kontakt kommen. Einige von ihnen haben sich in der Schule mit Corona infiziert - so die Lehrergewerkschaft. Als positives Beispiel nennt die Gewerkschaft die Stadt Köln. Im Gegensatz zu Düsseldorf gibt es dort keinen Präsenzunterricht. Trotzdem wurden dort bereits erste Lehrer an weiterführenden Schulen geimpft. Nun müssten alle Beschäftigen in den Schulen von der Stadt Düsseldorf zeitnah ein Impfangebot bekommen.

Weitere Infos und Links zum Thema

Forderung der GEW Düsseldorf nach Lehrerimpfungen

Hier informiert die Stadt zum Thema Schule & Corona

Weitere Meldungen