Gegen das Vergessen – ein Theaterstück

Am alten Schlachthof in Düsseldorf Derendorf wurden zur Zeit des Nationalsozialismus annähernd 6.000 Menschen in Ghettos und Konzentrationslager deportiert. Unter dem Titel „Das Karussell der Erinnerung“ gibt es seit mehreren Jahren ein Theaterstück, gespielt wird an den Original-Schauplätzen der NS-Verbrechen in Derendorf und Düsseltal.Am alten Schlachthof in Düsseldorf Derendorf wurden zur Zeit des Nationalsozialismus annähernd 6.000 Menschen in Ghettos und Konzentrationslager deportiert. Unter dem Titel „Das Karussell der Erinnerung“ gibt es seit mehreren Jahren ein Theaterstück, gespielt wird an den Original-Schauplätzen der NS-Verbrechen in Derendorf und Düsseltal.

© Antenne Düsseldorf

In diesem Jahr finden die Vorstellungen am dritten und zehnten Juni statt. Corona-bedingt gibt es Vorstellung allerdings nur online. Die Teilnahme ist kostenlos und ausschließlich nach vorheriger Anmeldung möglich.


Termine:


03.06.2020 – 19:30 – 21:00 Uhr

10.06.2020 – 19:30 – 21:00 Uhr

 

Die Teilnahme ist ausschließlich nach vorheriger Anmeldung möglich. Die Zuschauer erhalten nach persönlicher Anmeldung einen Online-Zugang zur Aufführung unter:

 

theaterkunst.koeln@gmail.com

 

Weitere Infos:


https://de-de.facebook.com/daskarusselldererinnerung/

https://www.erinnerungsort-duesseldorf.de/

Weitere Meldungen