Fümmenneunzich um Sechs LIVE in der Düsseldorfer Altstadt

Wir hatten sehr viel Spaß. Wir hoffen - ihr auch?! Zum ersten Mal in dieser Saison sind wir mit unserer Fortuna-Sendung "Fümmenneunzich um Sechs" unterwegs gewesen und haben unsere Studios in der Innenstadt gegen die Hausbrauerei Zum Schlüssel getauscht.

© Antenne Düsseldorf

Zwei Stunden lang konntet ihr uns am gestrigen Donnerstag (11. August 2022) bei der Arbeit über die Schultern schauen. Olli Bendt und Robert Janz, die Moderatoren der Sendung, haben euch im Biergarten der "Hausbrauerei Zum Schlüssel" bestens unterhalten. Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch von Fortuna-Kapitän André Hoffmann. Er hat uns geduldig Rede und Antwort gestanden und war bestens gelaunt.

von links nach rechts: Robert Janz, André Hoffmann, Stadion DJ Opa, Olli Bendt© Antenne Düsseldorf
von links nach rechts: Robert Janz, André Hoffmann, Stadion DJ Opa, Olli Bendt
© Antenne Düsseldorf

Die Sendung haben wir natürlich parallel auch im Radio übertragen. Und so wie immer gab es auch die gewohnten und beliebten Kategorien für euch. "Axels Sicht der Dinge", den "Schlüsselspieler" oder auch "Tippen gegen Bodze". Wobei in diesem Fall André Hoffmann die Spiele des kommenden Spieltags getippt hat. Nicht fehlen durfte natürlich auch "Opas kleiner Plattentipp"; wie immer fein ausgesucht von DJ Opa, der auch live vor Ort war.

Fümmenneunzich um Sechs in der Altstadt

Trikot-Versteigerung für den guten Zweck

Ein großer Höhepunkt der Sendung war die Versteigerung eines ganz besonderen Trikots. Unser Gast André Hoffmann hatte sein Trikot vom Pokalsieg (4:1!!) in der 1. Runde gegen Offenbach mitgebracht. Ein Glückstrikot - immerhin konnte Hoffmann am 30. Juli das wichtige 1:0 schießen. Und sollen wir euch was sagen: Wir haben uns unglaublich darüber gefreut, wie eifrig ihr mitgeboten habt. Am Ende hat das Trikot für 700 € den Besitzer gewechselt. Geld, dass komplett der ELFMETERstiftung zu Gute kommt. Sie unterstützt Kinder und Jugendliche mit Rückenmarksverletzung/-erkrankung.

v.l. Olli Bendt (Antenne Düsseldorf), Brigitte Gouder (ELFMETERstiftung) und der Höchstbietende Hellfried Scholtz.© Antenne Düsseldorf
v.l. Olli Bendt (Antenne Düsseldorf), Brigitte Gouder (ELFMETERstiftung) und der Höchstbietende Hellfried Scholtz.
© Antenne Düsseldorf

Noch diese gute Nachricht: In dieser Saison werden wir mit unserer Fortuna-Sendung noch einige Male das Studio verlassen und vor Ort für euch Radio machen. Lasst euch überraschen und informieren. Wir sagen euch natürlich in unserer Fortuna-Sendung (immer donnerstags zwischen 18 und 20 Uhr) bescheid, sobald es da etwas Spruchreifes gibt.

Unsere Sendung zum Nachhören

©
©

Autor: Philipp Klees

Weitere Infos und Links zum Thema:

Die Homepage unserer Fortuna-Sendung

Die Homepage der Fortuna

Die Homepage der ELFMETERstiftung

Infos zu André Hoffmann