Oliver Bendt

Sport und Nachrichten

STECKBRIEF

In Neuss beim Lokalsender NE-WS 89.4 habe ich erste Erfahrungen als Nachrichtensprecher und als Livereporter bei Landesliga-Spielen des SC Kapellen oder des 1. FC Grevenbroich-Süd gesammelt. 

Als mein Chefredakteur Michael Mennicken in Neuss aufhörte und in Düsseldorf anfing, wurde ich mit nach Düsseldorf genommen. Für mich als gebürtigen Düsseldorfer ein Traum. Hier habe ich die Chance bekommen, meinen Kindheitstraum auszuleben und die Fortuna-Spiele zu kommentieren. Seitdem habe ich die Mannschaft von der vierten Liga in die jetzt erste Liga begleitet. Besser geht es kaum! 

 

 

 

Geburtsjahr: 1976 

Geburtsort: Düsseldorf 

E-Mail: bendt@antenneduesseldorf.de 

 

Ich arbeite beim Radio, weil…: 

... es ein schnelles Medium ist und ich dort meine Emotionen ausleben darf 

 

Nach der Sendung…: 

... treffe ich mich entweder mit Freunden oder man findet mich in irgendeiner Mixed Zone oder Basketballhalle 

 

Diesen Promi würde ich gerne mal interviewen: 

Dirk Nowitzki oder James Hetfield 

 

Darüber kann ich lachen: 

Family Guy, Malcolm Mittendrin, Helge Schneider, Dominik Bryzik 

 

Mein größter Wunsch…: 

... dass ich irgendwann in 40 Jahren beim Kommentieren eines Fortuna-Spiels tot umfalle. Bis dahin: Gesundheit