Füchschen-Werbung: Werberat fordert Stellungnahme

Die aktuelle Werbung der Brauerei Füchschen sorgt nicht nur in Düsseldorf für Diskussionen. Kritiker werfen dem Füchschen vor, frauenfeindliche Werbung zu machen.

Auf den Plakaten ist eine Füchsin in Hotpants abgebildet, die auf einem Grill schaukelt. In der Hand hält sie eine Gabel mit Steak - darüber der Slogan: "Medium rare oder richtig durch nehmen?". Wir haben Füchschen-Chef Peter König gefragt, was er zu dem Vorwurf sagt:

© Antenne Düsseldorf

Mittlerweile ist der Deutsche Werberat eingeschaltet. Das ist ein Selbstkontroll-Organ der Werbebranche. Er überprüft, ob ethische Grenzen überschritten wurden und hat das Füchschen zu einer Stellungnahme aufgefordert. Wie eine Sprecherin zu Antenne Düsseldorf gesagt hat, wird das nur gemacht, wenn die Beschwerde aus Sicht des Werberats begründet ist. Ob eine öffentliche Rüge ausgesprochen wird, hängt dann von der Stellungnahme ab.

Weitere Meldungen