Freibadsaison: Rheinbad und Allwetterbad länger offen

Gute Nachrichten für alle, die gerne im Freien schwimmen: Die Freibadsaison in Düsseldorf wird teilweise verlängert. Die Bädergesellschaft hat bekannt gegeben, dass das Rheinbad und das Allwetterbad Flingern auch im September geöffnet bleiben.

Das Allwetterbad in Flinger von oben.
© Bädergesellschaft Düsseldorf

Details zur Verlängerung und Schließungen

Im Rheinbad an der Arena läuft der Betrieb wetterabhängig. Heißt: Das Freibad wird nur geöffnet, wenn die Bedingungen stimmen. Richtwerte sind mindestens 22 Grad Celsius und vier Stunden Sonnenschein am Tag. Für das Strandbad Lörick und das Freibad Benrath endet die Saison wie geplant am Sonntag (31. August 2025).

Ab September beginnt dann auch der Winterbetrieb in den Hallenbädern. Die Münster-Therme startet am 1. September mit Seniorenschwimmen, das Gartenhallenbad Unterrath öffnet ab dem 2. September zu den gewohnten Zeiten. Über alle Infos informieren wir auch online, auf antenneduesseldorf.de/nachrichten.

Das Strandbad Nord am Unterbacher See schließt am Sonntag (31. August 2025) für diese Badesaison. Grund sind die aktuellen Wetterprognosen. Das Strandbad Süd bleibt geöffnet. Ab Montag (1. September 2025) können Badegäste dort täglich von 11 bis 18.30 Uhr schwimmen – auch im FKK-Bereich.

Das private Freibad "Flossen weg" in Kaiserswerth hat noch bis zum 13. September geöffnet.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Die 13 schönsten Freibäder und Badeseen in Düsseldorf und Umgebung

Auch am Unterbacher See können wir in Freibädern schwimmen gehen

Weitere Nachrichten aus Düsseldorf

Weitere Meldungen