Fortuna verliert klar: 0:3-Heimniederlage gegen Darmstadt 98
Veröffentlicht: Montag, 22.09.2025 05:42
Die Fortuna wartet in dieser Saison weiter auf einen Heimsieg. Sie hat am Sonntag eine deutliche 0:3-Heimniederlage gegen Darmstadt 98 kassiert.

Oberdorf findet deutliche Worte:
Dabei war die Niederlage auch in der Höhe verdient oder hätte sogar noch höher ausfallen können, denn die Fortuna zeigte eine Leistung, die bei weitem nicht zweitligareif war. Abwehrspieler Tim Oberdorf mit deutlichen Worten:
„Ich glaube, wenn man das Spiel heute gesehen hat, dann war das in sämtlichen Bereichen viel zu wenig. Ich weiß, das sagt man oder hört man häufiger, aber ich glaube, andere Beschreibungen für das, was gerade in der zweiten Halbzeit passiert ist, kann es glaube ich nicht geben.“
Thioune gerät durch Niederlage in Kritik
Für Trainer Daniel Thioune könnte es jetzt eng werden, denn Sportvorstand Klaus Allofs vermied nach dem Spiel ein klares Bekenntnis zum Trainer:
„Es gibt jetzt kein Endspiel oder sonst irgendwas. So gerne ich das machen würde, aber das wär ja auch nicht glaubwürdig, wenn ich sage: ‚der Trainer ist hier außerhalb jeder Diskussion‘. Wir müssen uns darüber unterhalten, wie wir gemeinsam eben bessere Leistungen hinbekommen."
Durch die Niederlage gerät Trainer Daniel Thioune immer mehr in die Kritik, denn in dieser Saison enttäuschte die Fortuna schon mehrfach. In der Tabelle liegt die Fortuna nur auf Platz 13, das Ziel ist aber der Aufstieg.