Fortuna und DEG: Wichtige Entwicklungen bei den Vereinen
Veröffentlicht: Freitag, 29.11.2024 07:18
Die Fortuna hat den Vertrag mit Trainer Daniel Thioune verlängert. Das hat der Verein am Donnerstag bekannt gegeben. Thiounes Vertrag wäre im nächsten Sommer (30. Juni 2025) ausgelaufen. Jetzt wurde sein Vertrag um drei Jahre bis zum 30. Juni 2028 verlängert.

Klaus Allofs, Vorstand Sport meinte dazu: "Wir wollen bei der Fortuna Kontinuität leben, weil wir das als Fundament für eine nachhaltige Entwicklung sehen."
Thiounes Bilanz bei der Fortuna
Der 50-Jährige hatte die Fortuna im Februar 2022 im Abstiegskampf übernommen und zum Klassenerhalt geführt. In der vergangenen Saison scheiterte er mit dem Team knapp am Aufstieg in die Bundesliga. Thioune stand bisher in 105 Pflichtspielen an der Seitenlinie bei der Fortuna. Dabei kommt er auf einen Punkteschnitt von 1,78 Punkten pro Spiel.
DEG sichert sich neuen Hauptsponsor
Und die DEG hat mit Timocom einen neuen Hauptsponsor gewonnen. Das in Erkrath ansässige IT- und Logistikunternehmen will in Zukunft noch mehr Geld als bisher ausgeben, um den Verein zu unterstützen. Sportdirektor Niki Mondt will die zusätzlichen Mittel nutzen, um die aktuelle Mannschaft gezielt zu verstärken und so den Klassenerhalt in der Deutschen Eishockey Liga sicherzustellen. In der kommenden Saison würde der Etat noch deutlich wachsen, so die DEG.