Fortuna bestätigt Trennung von Funkel

Fortuna Düsseldorf hat sich von Trainer Friedhelm Funkel getrennt. Nach übereinstimmenden Informationen wurde der 66-jährige mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Nachfolger soll nach Informationen der dpa Uwe Rösler werden.

© Fortuna Düsseldorf

Er war zuletzt Cheftrainer in Malmö. Mittlerweile hat auch die Fortuna selbst die Trennung bestätigt. Seit Tagen war in den Medien über Funkels Zukunft spekuliert worden. Erst in der Winterpause hatte er seinen Vertrag um ein Jahr verlängert, aber nur für den Fall, dass Fortuna in der ersten Liga bleibt. Dort ist die Mannschaft zur Zeit allerdings Tabellen-Letzter. Auf unserer facebook-Seite kritisieren die meisten Fans die Trennung von Friedhelm Funkel. Er war seit fast vier Jahren Fortuna-Trainer.

Weitere Meldungen