Förderung für den Aquazoo in Düsseldorf

Der Aquazoo bekommt 280.000 Euro aus einem Fördertopf des Landes. Er wurde extra für Zoos und Tiergärten bereitgestellt, die auch unter der Corona-Krise zu leiden haben. Die Unterstützung kann für die Deckung laufender Kosten verwendet werden.

 

Dass die Hilfe beim Aquazoo gebraucht wird, zeigen diese Zahlen. Vor Corona besuchten täglich 3.000 oder mehr Gäste den Aquazoo. Durch die zweimonatige Schließung blieben die Eintrittsgelder aus. Und auch mit der Wiedereröffnung am 19. Mai habe sich die Situation nur langsam gebessert, sagt die Stadt. Zum Beispiel auch, weil die maximale Besucherzahl begrenzt und die Einnahmen dementsprechend niederiger sind. Was bleibt sind die laufenden Kosten für Mitarbeiter, die Pflege der Tiere und Planzen sowie den technischen Betrieb. Im NRW-Topf für Zoos und Tiergärten hat das Land fast 12 Millionen Euro bereit gestellt.


Infos zum Aquazoo!

Hier können Tickets für den Aquzoo gebucht werden!

Seit Anfang Juni sind auch wieder Führungen im Aquazoo möglich!

Hier gibt es Infos zu Toni Tenne - unserem Patentier im Aquazoo!


Weitere Meldungen