Flughafen: Weihnachten = Reisezeit

Weihnachten am Strand zu liegen: DAS steht bei vielen Düsseldorfern offenbar hoch im Kurs. Der Flughafen rechnet allein am nächsten Wochenende mit über 185.000 Passagieren.

Beliebtestes Reiseziel sind dabei die Kanaren, gefolgt vom spanischen Festland und der Türkei. Die gefragtesten Fernziele sind die Karibik und die Arabischen Emirate. Insgesamt werden in den gesamten Weihnachtsferien über 940.000 Passagiere erwartet. Viele auch für einen Städtetrip: Am meisten wurden hier Reisen nach London, Wien und New York gebucht. Auch viele Nicht-Passagiere werden über Weihnachten wohl mal den Flughafen besuchen: Weil dort die Geschäfte an allen Feiertagen geöffnet haben.

LINK zum Flughafen / XMAS: https://www.dus.com/de-de/erlebnis-dus/events-am-flughafen/weihnachten-im-airport


Weitere Meldungen