Flingern: Einbrecherinnen geben falsches Alter an
Veröffentlicht: Donnerstag, 13.11.2025 06:48
Kurioser Einbruch in Flingern-Nord: Zwei Frauen gaben an, erst 13 zu sein, um einer Verhaftung zu entgehen. Jetzt sitzen sie in Untersuchungshaft.

Kurioser Einbruch in Flingern-Nord
Ein ungewöhnlicher Fall hat die Düsseldorfer Polizei in den letzten Tagen beschäftigt. Zivilfahnder haben am vergangenen Freitag zwei Frauen nach einem Einbruch in Flingern-Nord festgenommen. Die beiden waren durch verdächtiges Verhalten aufgefallen und hatten Einbruchswerkzeug sowie Diebesgut bei sich. Das Besondere: Beide behaupteten, erst 13 Jahre alt zu sein, offenbar um einer Verhaftung zu entgehen.
Altersangaben entlarvt: Eine Täterin ist 27 Jahre alt
Die Polizei überprüfte die Identität der beiden Frauen und stellte fest, dass mindestens eine von ihnen tatsächlich 27 Jahre alt ist - und damit strafmündig. Das Alter der zweiten Frau wird derzeit noch ermittelt. Jetzt sitzen beide in Untersuchungshaft, das hatte die Staatsanwaltschaft angeordnet.


