Flingern: Einbrecherinnen geben falsches Alter an

Kurioser Einbruch in Flingern-Nord: Zwei Frauen gaben an, erst 13 zu sein, um einer Verhaftung zu entgehen. Jetzt sitzen sie in Untersuchungshaft.

Ein Polizeiwagen auf einer Straße in Deutschland. Ein Polizeiwagen wird von der Seite abgebildet. Er ist blau-weiß mit gelben Streifen und in weißen Großbuchstaben steht "Polizei".
© fottoo - stock.adobe.com

Kurioser Einbruch in Flingern-Nord

Ein ungewöhnlicher Fall hat die Düsseldorfer Polizei in den letzten Tagen beschäftigt. Zivilfahnder haben am vergangenen Freitag zwei Frauen nach einem Einbruch in Flingern-Nord festgenommen. Die beiden waren durch verdächtiges Verhalten aufgefallen und hatten Einbruchswerkzeug sowie Diebesgut bei sich. Das Besondere: Beide behaupteten, erst 13 Jahre alt zu sein, offenbar um einer Verhaftung zu entgehen.

Altersangaben entlarvt: Eine Täterin ist 27 Jahre alt

Die Polizei überprüfte die Identität der beiden Frauen und stellte fest, dass mindestens eine von ihnen tatsächlich 27 Jahre alt ist - und damit strafmündig. Das Alter der zweiten Frau wird derzeit noch ermittelt. Jetzt sitzen beide in Untersuchungshaft, das hatte die Staatsanwaltschaft angeordnet.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Polizeibericht zum Fall

Weitere Blaulicht-Meldungen

Folge uns für mehr News & Updates:

Livestream | Instagram | Facebook | WhatsApp-Kanal

Weitere Meldungen