Fast 13 Millionen Euro für Neubau an Cecilien-Gymnasium

Die Stadt investiert momentan rund eine Milliarde Euro in die Schulen in Düsseldorf. Heute Vormittag wurde der Erweiterungsbau des Cecilien-Gymnasiums von OB Geisel eröffnet. Er nannte den Neubau "eine Investition in die Zukunft und in die Attraktivität unserer Stadt."


© Landeshauptstadt Düsseldorf/Michael Gstettenbauer

Der Neubau hat rund 12,5 Millionen Euro gekostet, ist 3.600 Quadratmeter groß und komplett barrierefrei gestaltet. Alle Eingänge sind mit Rampen für Rollstuhlfahrer ausgestattet und die Räume werden auch in Brailleschrift ausgeschildert. Auch Nachhaltigkeit stand im Fokus der Architekten. Das Wasser für die Toilettenspülung wird aus Regenwasser gewonnen. Insgesamt sind in dem Neubau neun Klassenräume, die Mensa sowie einige Fachräume untergebracht.

Weitere Meldungen