Familien-Navigator für Eltern startet übermorgen

Die Stadt startet ein neues Angebot für Eltern hier in Düsseldorf. Übermorgen (10. Juli) geht der "Familien-Navigator" online. Auf dem Portal sollen Eltern Antworten auf alle möglichen Fragen bekommen.

Der Familien-Navigator startet erstmal mit Infos für Eltern von kleinen Kindern bis drei Jahren. Zum Beispiel: "Wie komme ich schnell an mein Elterngeld? Wo gibt es Krabbelgruppen? Wer verkauft gebrauchte Babykleidung?" Die Infos werden von verschiedenen Anbietern auf die Seite gestellt und gepflegt. Der Sprecher der Düsseldorfer KiTa-Eltern sagte uns, dass der Erfolg der Seite auch davon abhängen werde, wie aktuell die Angebote gehalten werden. Bis Ende des Jahres soll der Familien-Navigator wachsen: Dann sollen Infos für vier- bis siebenjährige Kinder folgen, nächstes Jahr geht es dann noch weiter mit Infos für Jugendliche bis 21.

Weitere Meldungen